Beschreibung:
Wir kennen es doch alle: Manchmal ist es schwer, Nein zu sagen. Wir wollen anderen helfen und einfach nicht unhöflich erscheinen. Doch ein Nein kann ein Geschenk sein – vor allem für uns selbst.
Nein sagen bedeutet, auf sich selbst zu hören und den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben. Es ist kein Zeichen von Egoismus, sondern von Selbstfürsorge. Sich abzugrenzen und eigene Grenzen zu wahren, schenkt uns mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist und gut tut.
Erlauben Sie sich, Nein zu sagen, wenn es Ihnen zu viel wird. Gönnen Sie sich die Freiheit, Ihren Alltag nach Ihren Wünschen zu gestalten – und dabei ganz bei sich zu sein.
Über den Referenten:
Daniel De Paola, geboren 1977 in Chemnitz und heute in der Nähe von Düsseldorf lebend, arbeitet in den Bereichen Beratung, Training und Coaching, und ist Autor des Buches “Wege weg vom Stress”. Sein Ursprung lag im Einzelhandel, doch seit 2011 konzentriert er sich auf die Pflege- und Betreuungsbranche. Als Gründer eines Unternehmens zur Vermittlung von Betreuungskräften aus Osteuropa hat er tiefe Einblicke in die Bedürfnisse pflegender Angehöriger gewonnen.
Durch zertifizierte Ausbildungen als psychologischer Berater und Feel-Good Master Coach sowie zahlreiche Weiterbildungen (Resilienztrainer, Emotionscoach, Konfliktberater) widmet sich Daniel De Paola intensiv dem Coaching, Training sowie der Beratung. Sein wichtigstes Anliegen ist es, Menschen zu helfen, sich selbst und ihre Bedürfnisse wichtig zu nehmen und ein Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu schaffen.